Die Pilotphase des Jugendblogs geht zu Ende. Doch was heißt das?

Wir wollten mit dem Jugendblog etwas testen: Eignet sich ein Blog um Jugendlichen, also euch, die Politik auf interessante Art und Weise näher zu bringen?

Die Antwort: Jein.

Wir haben eine interessierte Stammleserschaft. Allerdings sind das auf Dauer zu wenige Leute um das Projekt langfristig zu finanzieren. Wenn wir eines gelernt haben, ist es dass es verdammt schwer ist im Internet auf sich aufmerksam zu machen. Und wer schaut schon auf Seiten die nicht wirklich bekannt sind? Eben.

Wir haben aber auch gelernt dass euch das Thema nicht vollkommen egal ist. Wir haben immer wieder Anregungen für Artikel und positive Rückmeldungen bekommen. Außerdem sind wir der Meinung das Politik jeden etwas angeht, auch dich!

Und deshalb geben wir nicht auf: Auch wenn der Blog erstmal auf Eis gelegt ist arbeiten wir im Hintergrund weiter: Was muss sich verändern um das Thema Politik interessant zu gestalten?

Hast du eine Meinung? Dann sag sie uns! Egal ob du das ganze Projekt kacke oder super findest, wollen wir alles wissen!

Zum Schluss möchten wir uns noch herzlich bei den Journalisten und dem Jugendbeirat bedanken! Ohne euch hätte das alles so nicht funktioniert!

Vielen Dank auch den Leserinnen und Lesern für eure Aufmerksamkeit und die 8 Monate Jugendblog. Wir sehen uns hoffentlich irgendwann wieder.

Liebe Grüße, euer Jugendblog Freiburg Team

Jannik & Helen

 

 

 

Teilen:


Über den Autor

Wir sind das Team, das hinter dem Jugendblog Freiburg steht. Aktuell sind dies: Jannik, Helen & Dominik aus der Jugendarbeit und Dieter, Annette, Jürgen & Matthias aus dem Journalistenbüro.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Premium WordPress Themes